Donnerstag, 11. Oktober 2012

Big Island / Hawaii


Wieviel Big Island,die der grössten der Hawaii Inseln, zu bieten hat, konnte ich bei meiner Ankunft nicht mal ansatzweise erahnen. Das einzige was ich wusste war, dass es aktive Vulkane hat, Observatorien und 12 der 24 Klimazonen die auf der Erde vorkommenden.


Nach dem ich auf dem frei Luft Flughafen angekommen bin, was ich bis dahin noch nie gesehen habe,

























nahm ich mein Mietauto entgegen
Die neuste Ford Generation mit Motorluftkühlung ;-)

und los ging es...

Mein erster Tag war ganz dem Wasser gewidmet und da meine Kamera nicht Wasserdicht ist konnte ich zu meinem Bedauern keine Fotos schiessen. Aber so viel sei gesagt: Nach dem ich mein Kajak gemietet hatte und los paddelte sah ich auch schon die ersten Delphine die bis auf wenige Meter an mich rankamen. Danach paddelte ich zu einem Steinriff, so ein wunderschönes Riff habe ich zuvor noch nie gesehen und traf einige Meeresschildkröten welche am Ufer die Steine abgrasten. Da gelangen mir dann doch noch einige Schnappschüsse...

















Die nächsten Tage war ich dann mehr am Land zugange. Ich war in Kona was voll im Zeichen des Iron Man stand welcher am kommenden Samstag hier ausgetragen wird.  

Kona

Trainigsroute für die Athletten des Iron Man



Auf dem Weg von der Westseite der Insel zur Ostseite fuhr ich an den Lavafeldern vorbei,  durch die Wüste, über die Alpen, durch den Nebel und den Dschungel, an atemberaubenden Wasserfällen vorbei. Erst da begriff ich was es bedeutet 12 der 24 Klimazonen befinden sich auf Big Island. 









Wie im Sörenberg ;-)
Wie im Aargau:-D





Akaka Falls, 93 Meter hoch
Rainbowfalls nach 3 Tagen ohne Regen...




Black Sand Beach


Natürlich besuchte ich auch die Observatorien auf dem Mauna Kea  auf über 4100 müM. Der Sonnenuntergang auf dieser Höhe war wunderschön und den Kakao welchen wir danach erhalten haben der Beste den ich dieses Jahr hatte. Er war nicht wirklich gut, aber es war -5° und eine willkommene Wärmequelle. Ich bin mir diese Temperaturen echt nicht gewohnt zur Zeit:- )   

Das Ziel auf über 4100müM


Eines der 8 Theleskope



Brrr...

Ein weiteres High light, der Vulcano Nationalpark. Wie auf dem Mond fühlt man sich, wenn man durch die Krater der erloschenen Vulkane Wandert...
und den noch Aktiven Kilauea aus der Ferne bestaunen kann. 
Der Erloschene Krater
Das Glühen der Lava in der Abenddämmerung

Der Aktive Vulkan


In Mitten des erloschenen Kraters



Ein Tunnel, welcher durch die Lava geformt wuede
Und die Grenz, wo die Lava floss und wo sie den Wald verschohnte.








Und Ich war am südlichsten Punkt der USA. :-)

South Point


Was für eine Insel, welche ein Abenteuer!!!

PS: ich hatte natürlich ein Mazsa6 gemietet... ;-D

1 Kommentar: